Wir starteten unsere Fahrt von der Thung Wualean Beach nördlich von Chumphon.

Auf der ganzen Strecke begleitete uns der Regen. Regen ist im Dezember und Januar ganz normal. Doch, laut Thai-Ausagen, war der Regen dieses Jahr viel stärker, als die Jahre zuvor.

Wir fuhren Richtung Süden. Krabi war unser Ziel. Wir wollten dort Bekannte treffen.

Die Landschaft veränderte sich, je weiter wir in den Süden kamen. Ich konnte die ersten Felsformationen sehen, die so typisch für diese Gegend sind. Die Vegetation wurde noch üppiger. Wir waren in der Provinz Krabi!

Die Straßen sind gesäumt von Kokospalmen, Kautschuk- und Palmölplantagen und immer wieder sahen wir Teiche mit Lotosblumen.

Aber nicht nur die Flora, es ist die ganze Gegend, die unsere Aufmerksamkeit fordert! Überall hier gibt es auch wunderschöne Strände! Wenige sind noch einsam, die meisten  sind touristisch voll erschlossen, so z. B. die Ao Nang Beach.

Es gibt hier viele Shops, die alles mögliche an Souveniers verkaufen, z. B. Schals, Taschen, bunte Tücher, Postkarten und vieles andere mehr. Daneben gibt es unzählige Restaurants, die auf Besucher warten und nicht zu vergessen Agenturen, die Ausflüge anbieten.

Ich bummle ganz gerne mal an einer belebten Strandpromenade und schaue mir die  Auslagen an, das ist eine schöne Abwechslung, doch lieber bin ich auf dem Land unterwegs und schaue mir die Gegend an.

Hier gibt es immer viel Neues zu entdecken!

So viel zu Krabi, tschüss, bis bald!

Helga

Alle Bilder von herbstzauber