Die Weihnachtsgeschenkewanderkiste ist heuer vier Jahre alt. Jana von Zum Nähen in den Keller hatte vor 4 Jahren diese tolle Idee mit der virtuellen Kistenreise vor Weihnachten. Nachdem sie drei Jahre lang alles alleine gestemmt hatte, bekam sie dieses Jahr Unterstützung von sieben Bloggerinnen.wgwk2019_LOGO_150x150_Schriftfarbe-dunkler

Das sind die Organisatorinnen der wgwk2019: Anni von antetanni, Ingrid von Nähkäschtle, Katrin von nealichundderdickeopa, Maika von maikaefer, Marietta von H-M&C, Natalie von blumenwiese.click, Pamela von Bonnbon und Tante Jana von Zum Nähen in den Keller .

Gleich mal meinen Dank für die tolle Organisation an Euch alle. Ihr habt das super drauf. Jeden Morgen warte ich gespannt, wohin die Reise geht. Es gab ja schon so viele schöne Geschenke! Und heute darf ich aussuchen! Ich glaube, das wird schwer. Aber ich hab ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. Morgen erfahrt Ihr, was ich ausgesucht hab.

Ihr seid sicher gespannt, welches Geschenk ich mir überlegt habe. Nun, ich bin jetzt zum 3. Mal dabei. Ich habe die letzten beiden Male eine Tasche genäht und dieses Mal werde ich meine Beinahe-Tradition nicht brechen! Ich liebe einfache, ja fast schon klassische Taschen, sie sind praktisch und passen fast zu jedem Outfit. Die beiden, die ich schon für die wgwk genäht habe, findet Ihr hier und hier.

Hier ist nun mein Geschenk, das ich heute in die Kiste lege.

DSC06503.1

Das Bodenteil ist aus schwarzem, geprägten Kunstleder, der obere Taschenkörper ist aus metallisch glänzendem nougatfarbenem Kunstleder. Ich habe für die Tasche keinen Schnitt benutzt. Vielmehr habe ich mir überlegt, wie groß die ideale Tasche für mich sein muss, um die wichtigsten Sachen rein zu bringen und sie trotzdem nicht zu groß wird. Sie ist etwa 32 cm breit und ca 26 cm hoch.

DSC06506.1 Die Innentasche ist aus cremefarbener fester Webware mit braunen Motiven. Auch hat sie im Inneren noch eine Reißverschlusstasche. Der Taschenträger ist aus dem schwarzen Kunstleder gefertigt.

DSC06494.1

 

Heute nun darf sie mit der Kiste auf die Reise gehen. Ich bin gespannt, wo meine Tasche  ein neues Zuhause finden wird!

Das Kunstleder habe ich bei TEDOX gekauft, der Futterstoff stammt aus meinem Vorrat, Karabiner und Reißverschluss sind bei Snaply Nähkram gekauft.

Jetzt werde ich mir die anderen Geschenke noch mal genau anschauen und überlegen, welches zu mir kommen darf.

Tschüss, bis bald!

Helga