Maika vom Maikaefer-Blog feiert ihren 4. Bloggeburtstag.  An dieser Stelle schon mal die besten Glückwünsche!Maikas Logo 4. Bloggeburtstag

Sie möchte mit uns zusammen feiern und hat sich deshalb wieder eine tolle Aktion einfallen lassen. Jeder, der mitmachen will, soll etwas „werkeln“. Dabei ist es egal, wie es hergestellt wird, es soll nur mit dem 4. Buchstaben seines eigenen Blognamens beginnen. Am 13. Februar stellt Maika dann alle Werke vor. Ab 14. darf sich jeden Tag ein Teilnehmer etwas davon aussuchen. Ich finde es eine tolle Idee seinen Blog-Jahrestag  so zu begehen.

Bei mir ist der 4. Buchstabe das „B“. Es ist zwar ein viel benutzter Buchstabe, aber es fiel mir auf Anhieb nichts passendes dazu ein. Da ich zur Zeit immer mal wieder zur Häkelnadel greife und ich auch erst Baumwollgarn gekauft hatte, entschied ich mich zu einem gehäkelten Blumenübertopf. Zu meinem Glück war bei meinem neuen Garn auch gleich eine passende Anleitung dabei. :)

Mein fertiger Blumenübertopf ist 11 cm hoch, wobei man die Höhe durch den Umschlag variieren kann, und hat einen Durchmesser von 14 cm. Damit er auch dicht hält, hat er noch einen passenden Untersetzer bekommen.

 

Gehäkelt ist er mit einer Nadel Nr. 3,5 und Baumwollgarn Lauflänge 115m /50g. Garn,  Anleitung und Nadel gab es bei Aldi.

Jetzt werde ich noch schnell bei Maika verlinken und schauen, was sonst noch schönes gezaubert wurde.

Tschüss, bis bald!

Helga

Auch verlinkt bei Creadienstag, HOT, Dienstagsdinge, Gehäkeltes & Gestricktes

Advertisements